NEUES VON SEAT
26.02.2020

Der neue CUPRA Leon. Aufregende Sportlichkeit!

Am 20. Februar 2020 wurde der erste Leon mit CUPRA Logo vorgestellt und setzt unmittelbar neue Standards hinsichtlich Design, Technik und Leistung. Porsche Leopoldauerstraße stellt Ihnen den neuen aufregenden Star der CUPRA-Familie vor!
CUPRA Leon

Mit der neuen Generation des CUPRA Leon wird dem Kultmodell eine völlig neue, sportlichere Identität verliehen. Die hochwertige Ausstattung überrascht in Kombination mit den fortschrittlichen Assistenz- und Fahrsicherheitssystemen mit einem überragenden Preis-Leistungsverhältnis. Dass es sich hier um einen geschärften Performance-Sportler geht, sieht man auf den ersten Blick: große 19-Zoll-Räder, üppige Lufteinlässe, große Seitenschweller, markante Endrohre und die als durchgängiges Leuchtband gestaltete Voll-LED-Rücklichter definieren das Exterieur. Im Innenraum unterstreichen Sportschalensitze, Ambientebeleuchtung, Kupferelemente, dunkles Chrom und das Digital Cockpit die elegante Sportlichkeit.

Hier klicken und alle Ausstattungsdetails des neuen CUPRA Leon erleben! 

 
 

Die Auswahl an zukunftsweisenden Antriebskonzepten machen den CUPRA Leon noch attraktiver, wenn es um Effizienz, Nachhaltigkeit und Leistung geht. Er wird mit Benzinmotor und als Plug-in-Hybrid (eHybrid) verfügbar sein. Jede Antriebskombination ist mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG) ausgestattet und bietet dadurch einen präzisen und sanften Gangwechsel. Das 4Drive Allradsystem im CUPRA Leon Kombi überträgt die Antriebskraft optimal auf jedes einzelne Rad. Für eine souveräne Reaktion in jeder Situation. Das Sportfahrwerk sorgt für agiles, dynamisches Handling.

Der neue CUPRA Leon ist geometrisch optimiert und bietet mit 4,368 Millimetern Länge, 1.456 Millimetern Höhe und 2.686 Millimetern Radstand mehr Platz als sein Vorgänger. Der zusätzlich niedrigere Schwerpunkt lässt die Straßenlage deutlich sportlicher ausfallen.

Der neue CUPRA Leon feiert seine Markteinführung Ende des Jahres! Bis dahin informieren wir Sie gerne über Details!

 

- - -

Das Fahrzeug wird noch nicht zum Kauf angeboten. Es besitzt noch keine Gesamtbetriebserlaubnis und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94/EG